T-Systems und Siebel Systems wollen ab Februar 2005 gemeinsam die Lösung Hosted CRM (Customer Relationship Management) anbieten. Das haben die beiden Firmen heute auf der Computermesse Systems angekündigt.
Im Rahmen der Kooperation stellt T-Systems Kunden in Deutschland und acht weiteren europäischen Ländern Hosted CRM bereit. Mit dem neuen, erstmals in Deutschland betriebenen CRM-On-Demand-Service sollen Unternehmen ihre Marketing-, Verkaufs- und Serviceaktivitäten über eine webbasierte Anwendung planen und effizienter gestalten können.
Der Anwender benötigt laut den beiden Unternehmen lediglich einen herkömmlichen Web-Browser. T-Systems-Kunden sollen die Nutzungslizenzen zum Festpreis pro Anwender und Monat erhalten.
Ab Januar 2005 startet der ICT-Dienstleister Pilotprojekte mit ausgewählten Kunden. Ab Februar will T-Systems den Vertrieb- und Support für den Service in Deutschland starten. „In Europa beobachten wir einen stark wachsenden Bedarf an Hosted-CRM-Services“, begründete T-Systems-Manager Jan Geldmacher den Vorstoß. Durch die Kooperation mit Siebel Systems könnten leistungsfähige CRM-Dienste bereitgestellt werden.
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Systems: Siebel und T-Systems schließen CRM-Deal
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.