Apple liefert den Mini mit Sennheiser-Ohrhörern, die mit oder ohne Schaumstoffpolster getragen werden können. |
Durch Verwendung des separat erhältlichen Armbands wird der Körper des Trägers als Stoßdämpfer eingesetzt. Dies reicht aber nicht unbedingt aus, um die Festplatte des iPod Mini vor den Langzeit-Effekten des Joggens zu schützen. |
Apple gibt an, dass der eingebaute Akku innerhalb von drei Stunden geladen sei und mit einer Ladung acht Stunden lang auskomme. Im Test wurden diese Werte in den meisten Fällen um etwa eine Stunde überboten. Der Akku kann nicht selbst ausgetauscht werden. Wenn man aber nach ein paar Jahren mit der Leistung unzufrieden ist, setzt Apple für etwa 99 Euro einen neuen ein.
Der Mini ist sowohl mit Firewire als auch mit USB 1.1/2.0-Schnittstellen ausgestattet. Über Firewire wurden die Musiktitel im Test mit einer Rate von 2,6 MByte pro Sekunde übertragen. Bei USB 2.0 ging der Abgleich mit 3,18 MByte pro Sekunde schneller vonstatten.
Laut Apple werden durch einen Flash-Pufferspeicher von 32 MByte bis zu 25 Minuten Skip-Protection erreicht. Im Test gab es keine Ausfälle. Als MP3-Abspielgerät mit Festplatte ist auch der iPod Mini nicht so gut für intensive körperliche Tätigkeiten geeignet wie Flash-Abspielgeräte, die keine beweglichen Teile enthalten. Dennoch dürfte das Gerät auch im Fitnesstudio gut funktionieren (und aussehen), besonders in Verbindung mit dem separat erhältlichen Armband.
(Je länger der Balken, desto besser die Leistung)
MByte pro Sekunde |
(Je länger der Balken, desto besser die Leistung)
Akku-Lebensdauer in Stunden |
Neueste Kommentare
2 Kommentare zu Cooler MP3-Player: Apple Ipod Mini (4 GByte)
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.
Fehler
Moin,
ich habe meinen Akku ohne Probleme SELBER wechseln können! Ist kein Problem…
AW: Fehler
Wie hast du den Akku wechseln können?