VIA Technologies hat heute eine weitreichende Unterstützung des Chipsets VIA K8T890 durch führende PC-Motherboard-Hersteller bekannt gegeben. Dadurch kann die Integration von PCI-Express-Grafik- und Peripherie-Komponenten auf der AMD-Plattform realisiert werden.
Die VIA K8T890 Chipsets unterstützen die komplette Palette von AMD-Prozessoren der Serien Athlon 64, Athlon 64 FX, Opteron und Sempron. Ausgestattet mit einer PCI-Express-x16-Verbindung mit bis zu 8 GB/s dedizierter Grafikbandbreite, sind die Chipsets der K8T890-Serie für den nahtlosen Einsatz mit den neuesten PCI-Express-Grafikkarten ausgelegt. Darüber hinaus stehen bis zur vier PCI-Express-x1-Verbindungen für bandbreitenintensive Peripherie-Komponenten zur Verfügung.
Zu den ersten Motherboard-Herstellern, die Produkte basierend auf der fortschrittlichen VIA-K8T890-Architektur anbieten, zählen ABIT, ASUS, EPoX, Gigabyte und MSI.
Die Auslieferung der VIA K8T890 Chipsets an Motherboard-Hersteller und Systemintegratoren startet im Oktober 2004. Erste Produkte werden im November 2004 erwartet.
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu VIA kündigt weltweiten Einsatz des K8T890-Chipsets an
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.