Compuware hat im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2005 (Ende: 30. September) einen Umsatz von 295,5 Millionen Dollar erzielt, im Vergleich zu 302,8 Millionen Dollar im zweiten Quartal des vorherigen Geschäftsjahres. Der Nettogewinn beträgt 7,4 Millionen Dollar im Vergleich zu einem Verlust von 8,5 Millionen Dollar im Vergleichsquartal des Vorjahres. Der Gewinn pro Aktie beträgt zwei Cent basierend auf 387,5 Millionen im Umlauf befindlicher Aktien. Im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2004 hatte Compuware einen Verlust von zwei US-Cent pro Aktie verzeichnet, basierend auf 382,6 Millionen im Umlauf befindlicher Aktien.
Im zweiten Quartal erzielte Compuware im Softwarelizenzgeschäft einen Umsatz von 65,7 Millionen Dollar im Vergleich zu 59,4 Millionen Dollar im zweiten Quartal des vorherigen Geschäftsjahres. Bei der Software-Wartung beträgt der Umsatz 104,8 Millionen Dollar im Vergleich zu 99,4 Millionen Dollar im Vergleichsquartal. Der Geschäftsbereich Professional Services erzielte einen Umsatz von 125 Millionen Dollar im Vergleich zu 144 Millionen Dollar im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2004.
„Ich freue mich darüber, dass Compuware den Erwartungen der Wall Street an unser zweites Quartal gerecht wurde“, sagt Peter Karmanos, Jr., Chairman und CEO von Compuware. „Der höhere Nettogewinn im Vergleich zum zweiten Quartal des vorherigen Geschäftsjahres resultiert aus stärkerem Absatz von Produkten für verteilte und Mainframe-Umgebungen. Im weiteren Verlauf des Geschäftsjahres werden wir uns voll auf die Erreichung unserer Vertriebsziele konzentrieren.“
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Compuware steigert Nettogewinn
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.