Die Besonderheit des Notebooks für „ambitionierte Einsteiger“, das Issam zusammengestellt hat, liegt im Display. Der 15-Zoll-Bildschirm des Smartbook I8060C beherrscht eine Auflösung von 1400 mal 1050 Pixeln. Allerdings liegt der empfohlene Verkaufspreis mit 1398 Euro auch höher als bei üblichen Low-end-Centrino-Modellen.
Die Konfiguration umfasst einen Pentium-M-Prozessor mit 1,6 MHz, 512 MByte DDR RAM, eine 40-GByte-Festplatte von Toshiba und einen Multiformat-DVD+/-RW-Brenner. Außerdem ist ATIs Mobility Radeon 9700-Chip mit 128 MByte Speicher onboard, dazu ein WLAN-Modul nach 802.11b+g, V.90-Modem und Fast-Ethernet.
Neben einem PC-Card-Schacht vom Typ II hat Issam zwei USBs, einen Firewire-Port, TV-Ausgang und Infrarotschnittstelle untergebracht. Die Bauhöhe beträgt 2,54 Zentimeter, das Gewicht liegt bei 2,5 Kilo. Issam gibt 24 Monate Garantie, aber nur sechs Monate auf den Akku. Der Lieferumfang umfastt eine Tragetasche.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.