Die Besonderheit des Notebooks für „ambitionierte Einsteiger“, das Issam zusammengestellt hat, liegt im Display. Der 15-Zoll-Bildschirm des Smartbook I8060C beherrscht eine Auflösung von 1400 mal 1050 Pixeln. Allerdings liegt der empfohlene Verkaufspreis mit 1398 Euro auch höher als bei üblichen Low-end-Centrino-Modellen.
Die Konfiguration umfasst einen Pentium-M-Prozessor mit 1,6 MHz, 512 MByte DDR RAM, eine 40-GByte-Festplatte von Toshiba und einen Multiformat-DVD+/-RW-Brenner. Außerdem ist ATIs Mobility Radeon 9700-Chip mit 128 MByte Speicher onboard, dazu ein WLAN-Modul nach 802.11b+g, V.90-Modem und Fast-Ethernet.
Neben einem PC-Card-Schacht vom Typ II hat Issam zwei USBs, einen Firewire-Port, TV-Ausgang und Infrarotschnittstelle untergebracht. Die Bauhöhe beträgt 2,54 Zentimeter, das Gewicht liegt bei 2,5 Kilo. Issam gibt 24 Monate Garantie, aber nur sechs Monate auf den Akku. Der Lieferumfang umfastt eine Tragetasche.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…