Palms Hardwaresparte Palm One hat auch im zweiten Quartal ihres Geschäftsjahres Steigerungen beim Umsatz und ein positives Ergebnis erzielt. Wie das Unternehmen in der Nacht auf heute bekannt gab, stieg der Umsatz in Q2 um fast 40 Prozent auf 376 Millionen Dollar. Der dabei erzielte Nettogewinn konnte von 2,6 auf 24,7 Millionen Dollar fast verzehnfacht werden, teilte Palm One mit.
„Unsere Strategie geht auf und die Steigerung beim Umsatz und der zehnfache Anstieg beim operativen Gewinn zeigen, dass wir eine gute Performance haben“, sagte Palm One-Chef Todd Bradley. „Wir haben mit unseren im Herbst vorgestellten Produkten die Latte für die Konkurrenz sehr hoch gelegt. Und wir haben unseren Marktanteil im Handheld-Bereich national und international angehoben“, erklärte der Manager.
Mit der Umsatzsteigerung hat das Unternehmen zum sechsten Mal in Folge seine Erlöse im Jahresvergleich steigern können. Palm One hat während des zweiten Quartals in diesem Fiskaljahr etwa 1,6 Millionen Geräte der Zire, Tungsten und Treo Produktfamilie ausgeliefert. Insgesamt hat Palm One bis heute ungefähr 29 Millionen Geräte verkauft.
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Palm One weiter im Plus
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.