Die Warnung vor dem Einsatz von Tabellen beschränkt sich auf deren Missbrauch als allgemeine Layouttools, nicht jedoch auf die legitime Rolle der Tabellentags (<table>, <tr>, <td>, <th>), die zum Markup von Tabellen empfohlen werden. Bei der Erstellung von Datenspalten und –reihen, wie zum Beispiel Preislisten, Budget-Spreadsheets und dergleichen, sind sie noch immer unschlagbar.
Und selbst wenn Webdesigner HTML-Tabellen richtig verwenden, beinhalten die Tabellentags üblicherweise jede Menge Formatierungsattribute zur Festlegung der Spaltenbreite, der Zellenrahmen, des Zellenmusters, der Hintergrundfarben und so weiter. Das ist das genaue Gegenteil der empfohlenen Praxis, das Aussehen von der Struktur und den logischen Elemente eines Dokuments zu trennen.
Man muss sich jedoch nicht an die herkömmliche Praxis halten, Formatierungsattribute in das Markup der Tabelle einzubetten. Stattdessen können fast alle eingebetteten Attribute der Tabellentags durch CSS-Styling ersetzt werden.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…