Die Mozilla Foundation will von ihrem für mobile Geräte entwickelten Minimo-Browser auch eine Version für Windows CE auf den Markt bringen. Bislang läuft die Software nur auf Linux-basierten PDAs.
Windows CE bildet die Basis für Windows Mobile, das in unterschiedlichen Varianten auf PDAs und Smartphones zum Einsatz kommt. Der federführende Minimo-Entwickler Doug Turner hat jetzt eine erste Version der Software veröffentlicht, die allerdings nur für Softwareentwickler gedacht ist. „Die erste Version für die breitere Öffentlichkeit wird in ungefähr vier Monaten zur Verfügung stehen“, so Turner. Die Final soll Ende des Jahres kommen.
Die grundlegenden Arbeiten seien bereits abgeschlossen, bei der Integration mit Windows warten hingegen noch einige Herausforderungen. Auch die Oberfläche sei noch in einem sehr frühen Stadium. Auf der Website Mozillazine sucht Turner auch noch Mitstreiter mit Windows CE-Kenntnissen.
Obwohl das Minimo-Projekt bislang nicht so bekannt ist wie der ebenfalls von der Mozilla Foundation stammende Firefox-Browser, interessieren sich laut Turner bereits zwei Gerätehersteller für die Software.
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Mini-Mozilla für Windows CE angekündigt
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.