CeBIT: ADIC verdoppelt Datendurchsatz mit LTO-3

IT-Abteilungen können die Datensicherung für mehr Server und Anwendungen konsolidieren

ADIC unterstützt die dritte Generation der Linear Tape Open UltriumTM 3 Bandlaufwerke, kurz LTO-3. Damit liefere man erhöhte Kapazität und Datenübertragungsraten in seinen Tape Libraries. Durch LTO-3 erreicht ADIC Kapazitäten einer einzigen Library von bis zu 10 Petabyte und maximale Datenübertragungsraten von bis zu 50 TByte pro Stunde.

„Mit dem Einsatz der LTO-3 Technologie werden bessere Management-Tools für Libraries noch geschäfts¬entscheidender“, erklärte Thomas Feil, Executive Director EMEA Product Marketing bei ADIC. „Mit größeren und schnelleren Libraries können IT-Abteilungen die Datensicherung für mehr Server und Anwendungen konsolidieren. Wenn den Anwendern jedoch nicht gleichzeitig bessere Management-Tools zur Verfügung gestellt werden, kann dies sogar dazu führen, dass das Backup schwieriger zu kontrollieren ist.“

Zu den neuen LTO-3 Libraries zählen die ADIC Tape Libraries Scalar 24, Scalar 100, Scalar i2000, Scalar 10K und der FastStor 2 Autoloader. ADIC Libraries mit LTO-3 Laufwerken sind ab April 2005 verfügbar. LTO-3 Laufwerke verdoppeln die Kapazität auf bis zu 800 GByte pro Bandkassette und liefern eine im Vergleich zu LTO-2 Laufwerken mehr als doppelt so hohe Datentransferrate von bis zu 160 MB* pro Sekunde Durchsatz. Der neue Standard bietet rückwärts Schreib- und Lese-Kompatibilität für LTO-2 Medien, LTO-1 kann gelesen werden.

Auf seinem Messestand in Halle 1, Stand 7G5zeigt der Speicherexperte gemeinsam mit IBM die neue LTO-3 Technologie.

Themenseiten: CEBIT, Messe

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu CeBIT: ADIC verdoppelt Datendurchsatz mit LTO-3

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *