Netgear hat seinen neuesten managebaren Prosafe Access Point vorgestellt. Der WAG302 erweitert die Enterprise-WLAN-Familie des Netzwerkspezialisten und stellt drahtlose Verbindungen entsprechend den Funkstandards 802.11a und –b/g im 5- und im 2,4-GHz Frequenzband her.
Das neue Gerät unterstützt serienmäßig Netgears Auto Cell WLAN-Management, regelt die Sendeleistung entsprechend der Anforderungen und Verfügbarkeit der Clients, bietet Power over Ethernet (PoE) und schützt seine Funkverbindungen mit WPA und RADIUS-Server. WPA2 (802.11i) wird ab Q3/2005 per Firmware kostenlos nachgerüstet werden können.
Dank Wireless Distribution System (WDS) kann der WAG302 in fünf Operations-Modi betrieben werden. Das Gerät kann also je nach Einsatz im Infrastruktur-, Repeater-, Point to Point Bridging-, Point to Mulitpoint Bridging- oder im Client Access Point-Modus eingesetzt werden. Für das Management von drahtlosen oder drahtgebundenen Geräten stehen dem Benutzer darüber hinaus SNMP-Funktionen mit SNMP MIB I, MIB II und 802.11 MIB zur Verfügung.
Von Werk aus ist der Access-Point mit zwei abnehmbaren 5dBi-Antennen bestückt, weitere Antennen und Zubehörteile können bei Netgear separat erworben werden.
Der WAG302 ist ab Ende April zum Preis von 365 Euro erhältlich.
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Neuer Business-Access Point von Netgear
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.