Klicktel will seine auskunftsfreudigen CD-ROMs künftig nicht nur als Einzelversionen, sondern auch im Abo anbieten. Allerdings ändert sich am Erscheinungsrhythmus nichts: Alle sechs Monate jeweils im Januar und im Juli sollen die Abonnenten die neuen Klicktel-CDs mit dem aktualisierten Datenstand erhalten.
Billiger sind die Abo-Versionen zwar nicht, dafür entfallen die Versandkosten in Höhe von 4,95 Euro. Die aktuelle Version mit Datenstand von Anfang Januar kostet 14,95 Euro, bei Amazon ist sie zwei Euro günstiger zu haben.
Der Auskunftsdienstleister hat erst vor zwei Wochen mit sofortiger Wirkung große Teile der Produktpalette und einige Mitarbeiter des Hannoveraner Unternehmens Tele-Info übernommen. Der Spezialist für Routen- und Navigationslösungen hatte gegen Ende letzten Jahres Insolvenz angemeldet. Klicktel hatte schon zuvor mit der Firma zusammen gearbeitet.
Neueste Kommentare
1 Kommentar zu Klicktel: Telefon-CD-ROM auf Abo-Basis
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.
Telefon-CDs für Internet-User überflüssig
Was sollen Telefon-CDs wie Klicktel noch? Wer ins Internet geht – und das sind doch alle hier – braucht sie nicht mehr. Die aktuellsten Daten bekommt man kostenlos bei http://www.das-örtliche.de. Da findet man auch noch die (meistens korrekte) Anfahrtskizze und kann sich über die Telefonnummer den Teilnehmer mit Adresse suchen (falls der keinen Widerspruch eingelegt hatte).
Was will man mehr? Der Müller-(Telefonbuch-)Verlag, er lebe hoch!!!
Mehr Informationen zum Telefonieren finden Sie bei http://www.eichigt.de/Telefonieren.
Grüße
FF