Portable Playstation kommt am 1. September nach Deutschland

Sonys "Handheld-Entertainment-System" wird 250 Euro kosten

Sonys Playstation Portable (PSP) kommt, nachdem sie in Japan und den USA bereits auf dem Markt ist, in Deutschland am 1. September in den Handel. Das teilte Sony Computer Entertainment Europe heute mit. Demnach wird die als „Handheld-Entertainment-System“ bezeichnete mobile Konsole 249,95 Euro kosten, wobei in dem Preis auch ein Sortiment an Zubehör enthalten ist.

Das PSP-Startpaket enthält eine Schutztasche, einen Memory Stick Duo (32 MByte), einen Akku, Kopfhörer mit Fernbedienung, ein Netzteil sowie eine Universal Media Disk (UMD) mit Videos, Musik und Game-Demos. Das PSP-Format UMD ist eine optische Disk mit einem Durchmesser von 60 Millimetern und einer Speicherkapazität von 1,8 GByte.

Die PSP selbst wiegt mit Akku etwa 280 Gramm und misst etwa 17 mal 2,3 mal 7,3 Zentimeter. Sie verfügt über einen hochauflösenden 4,3-Zoll-TFT-LCD im Bildformat 16:9 mit 16,77 Millionen Farben und integrierte Stereolautsprecher. Mit der Wireless-LAN-Funktion können bis zu 16 PSP-User in Reichweite gegeneinander antreten. Anschlüsse wie USB 2.0 und Wireless-LAN nach 802.11b sorgen für die Verbindung.

Screenshot
Sonys Playstation Portable (PSP)

Themenseiten: Personal Tech

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

1 Kommentar zu Portable Playstation kommt am 1. September nach Deutschland

Kommentar hinzufügen
  • Am 27. April 2005 um 13:55 von Marc Brückner

    Playstation Portable
    Also was ich vom PSP schon gehört habe ist echt geil aber wenn das hier jemand liest kann er mir sagen ob das teil auch mp3 funktion hat
    Meldung pair mail an Marcbrueckner@yahoo.de kann auch sein das meine e-mail nicht mit ue sondern mit ü geschrieben wird

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *