ProxyPass /dotnetapp/ http://iishost:port/dotnetapp/ ProxyPass /dotnetapp http://iishost:port/dotnetapp/
ProxyPassReverse /dotnetapp/ http://iishost:port/dotnetapp/ ProxyPassReverse /dotnetapp http://iishost:port/dotnetapp/
Im obigen Beispiel sowie im Rest des Artikels muss dotnetapp, iishost:port und 10gashost:port an die eigenen Gegebenheiten angepasst werden.
SSO-Setup
Der zweite Schritt besteht darin, Oracle SSO einzurichten, um die URL der Anwendung zu schützen. Mithilfe der EM-Konsole oder manuell fügt man der Datei $ORACLE_HOME/Apache/Apache/conf/mod_osso.conf die folgenden Zeilen direkt vor dem Eintrag </IfModule> hinzu:
<Location /dotnetapp> require valid-user AuthType Basic </Location> <Location /dotnetapp*> require valid-user AuthType Basic </Location>
Man beachte, dass beim direkten Bearbeiten von httpd.conf oder mod_osso.conf ohne die EM-Konsole die Änderungen mit folgenden Befehlen auf das DCM-Repository angewandt werden müssen:
$ORACLE_HOME/bin/emctl stop iasconsole $ORACLE_HOME/dcm/bin/dcmctl updateConfig -ct ohs -v -d $ORACLE_HOME/bin/emctl start iasconsole
Es ist wichtig, Apache nach der Konfiguration neu zu starten. Die einfachste Möglichkeit ist auch hier wieder die Verwendung der EM-Konsole. Alternativ kann auch der folgende Befehl genutzt werden:
$ORACLE_HOME/opmn/bin/opmnctl restartproc ias-component=HTTP_Server
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Oracle 10g Single Sign-On für .NET-Anwendungen
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.