Das EU-Projekt wearIT@work macht derzeit den Amerikanern den Rang als Vorreiter im Bereich des Wearable Computings streitig. Das weltweit größte Rahmenprojekt für IT-Systeme soll die Entwicklung von Anwendungen beschleunigen, die körpernah Arbeitsprozesse in Büro, Fabrik und im Freien unterstützen.
Das Projektumfeld stellt hohe Anforderungen an die Beteiligten. Denn der Knowledge Worker des 21. Jahrhunderts ist eine unbekannte Größe. Bei wearIT@work sind nicht nur Technikfreaks und begeisterte Ingenieure gefragt, denn die tragbare IT greift unmittelbar in die Privatsphäre des Nutzers ein.
Inhalt
- Digital Lifestyle: Weit mehr als ein mobiler Arbeitsplatz
- Das einhändige Telefon: Twiddler
- WearIT@work - Einsatzreife Produkte für das Jahr 2008
- Wearable Computing unterscheidet sich von Mobile Computing und Virtual Reality
- Leitszenarien machen Fortschritte
- Wearable Computing - Bald so selbstverständlich wie unsere Kleidung?
- Jeweilige Landessprache stellt noch Akzeptanzhürde dar
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2 Kommentare zu Digital Lifestyle: Weit mehr als ein mobiler Arbeitsplatz
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Ich wusste es – wir werden von den Borg infiltriert ;-)
Es gibt sie also wirklich – die Borg – nur machen wir uns scheinbar selbst dazu … Prinzipiell gibt es sicherlich einige sehr interessante Einsatzgebiete für diese Technologie (siehe Feuerwehr) – aber theoretisch könnte dann in Zukunft mein Arbeitgeber sehen, wie oft ich in die Küche gehe, wie oft ich einen Kaffee trinke und vielleicht auch … wie oft ich aufs Klo gehe ;-))
Wie kann man…
so einen Artikel schreiben und dann keine Bilder verwenden. Gibt es keine Fotos zu den Teilen oder spart ihr am Fotohonorar?