Computer Associates (CA) hat seine strategische Partnerschaft mit SAP ausgebaut: das Unternehmen will Kunden, die die Enterprise Services Architecture (ESA) von SAP einführen, „Enterprise Services Ready“-Lösungen zur Verfügung stellen. Diese Lösungen sollen Sicherheits- und Management-Funktionen für die Unternehmens-IT bieten und die laufenden Technologiekosten reduzieren. Dabei setzt CA drei Schwerpunkte:
- „Xapps“: Diese Anwendungen werden mit SAP Netweaver entwickelt und verwenden Komponenten von CA- und SAP-Lösungen. Sie offerieren Lösungen für das Geschäftsprozess- und Informationsmanagement.
- Kerntechnologien und fachliches Know-how für IT-Service-,
Sicherheits- und Systemmanagement, um die ESA-Architektur zu erweitern. - CA und SAP wollen gemeinsam SAP-spezifische Versionen der Management-Softwarelösungen von CA entwickeln, um Anwendern Synergieeffekte von ESA und EIM zu ermöglichen.
„Enterprise Services Ready“-Angebote wie CA’s EIM-Lösungen werden speziell für die ESA-Architektur entwickelt und nutzen die Enterprise-Services als gemeinsamen Nenner, um die gesamte Technologie auf Geschäftsprozesse abzustimmen“, erklärte Shai Agassi, Vorstandsmitglied und President der Product and Technology Group von SAP.
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu CA mit neuen Xapps und „Enterprise Services Ready“-Lösungen
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.