Voice XML-Lösung mit Bevocal

Bei der hier vorgestellten Lösung wird der Benutzer nach einer PIN sowie nach einem Passwort gefragt. Sobald PIN und Passwort des Benutzers verifiziert sind, werden diese Angaben benutzt, um Informationen zu bestimmten Ereignissen für den Benutzer in einer Kalenderdatenbank nachzuschlagen und diese dem Benutzer vorzulesen.

Die Informationen zu diesen Ereignissen werden in einer Datenbank mit zwei unterschiedlichen Tabellen gespeichert: einer mit Benutzerinformationen und einer mit Ereignissen. Die Tabelle mit den Benutzerinformationen enthält PIN und Passwort zusammen mit den Namen der Benutzer. Die Tabelle mit den Ereignissen enthält die Informationen zu den Ereignissen: PIN und Passwort, Ereignis (Art), Ereignis-Titel, Datum und Uhrzeit. Die Verbindung von PIN und Passwort wird zur Identifizierung eines bestimmten Benutzers verwendet. Das Ereignis ist einem bestimmten Ereignistyp zugeordnet: Treffen, Erinnerung und so weiter. Der Ereignis-Titel ist eine kurze Beschreibung des Ereignisses. Datum und Uhrzeit sind varchar-Felder mit TTS-Daten (Text to Speech), die einfach geparst werden können.

Listing A zeigt, wie der Benutzer zur Angabe seiner PIN aufgefordert wird.


VXML ähnelt also HTML. Wenn man sich den VXML-Code anschaut, wird man feststellen, dass das Dokument ein Formular enthält. Das Formular wiederum enthält ein Feld, das wie ein HTML-Eingabefeld funktioniert. Die Eingabeaufforderung ist ein Befehl, welcher den Text in gesprochene Sprache umwandelt.

Themenseiten: Anwendungsentwicklung, Software, XML

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Voice XML-Lösung mit Bevocal

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *