Eine schnelle Kontaktaufnahme mit einem neuen WLAN ermöglichen alle Clients. Auch das Einrichten beherrschen alle problemlos. Dabei ist es reine Geschmackssache, ob man einen Assistenten bevorzugt, wie beim Windows-XP- oder Intel-Client oder alle Daten direkt auf einer Seite eingibt, wie beim Odyssey-Client. Der Windows-XP-Client stellt nur die Basis-Funktionalität eines WLAN-Clients bereit und wird anspruchsvollen Ansprüchen nicht gerecht. Ein Anlegen von Profilen wird nicht unterstützt.
Profile bieten dafür die Clients von Intel und Odyssey. Schade ist aber, dass sie kein Duplizieren von Profilen ermöglichen. Intel unterstützt den Anwender immerhin mit dem Im- und Export einmal angelegter Profile. Der Intel-Client wird daher auch Anwendern mit gehobenen Ansprüchen gerecht.
Nur wer eine Vielzahl von verschiedenen Netzwerk-Adaptern mit einem einheitlichen Client verwalten will oder umfassende Sicherheitsmechanismen konfigurieren möchte, der sollte sich den Odyssey Client Manager näher ansehen.
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Hotspot-Wechsel: So funktioniert das schnelle Login unterwegs
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.