SEH: Printserver mit USB- und Centronics-Schnittstelle

Gerät wird Ende des Monats für 247 Euro verfügbar sein

SEH hat den nach eigenen Angaben ersten Printserver vorgestellt, an den sowohl Highspeed-USB- als auch Parallelport-Drucker angeschlossen werden können. Das Gerät hat beide Schnittstellen sowie einen Netzwerk-Anschluss für Fast-Ethernet. Er soll der Integration älterer Geräte ins Netzwerk dienen.

Das Gerät mit der Bezeichnung PS34 unterstützt alle USB-Versionen bis zum aktuellen Standard 2.0 Highspeed mit 480 MBit/s. Durch einen zwischengeschalteten USB-Hub ist der Anschluss von vier Druckern mit diesem Port möglich. Der Printserver kann über ein Web-Interface, eine eigene Software von SEH oder über Tools anderer Hersteller wie HP Web Jetadmin oder Epson Nettools konfiguriert und gewartet werden.

Der Printserver-Spezialist empfiehlt einen Verkaufspreis von 247 Euro für den PS34, der ab Ende Juni erhältlich sein soll. Die Garantie von drei Jahren verlängert sich bei Registrierung auf fünf Jahre.

Themenseiten: Hardware

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

2 Kommentare zu SEH: Printserver mit USB- und Centronics-Schnittstelle

Kommentar hinzufügen
  • Am 6. September 2006 um 9:52 von Konter

    Da scheint jemand den Sinn eines Printservers nicht verstanden zu haben.
    Aber für dich als Home Office User ist das von dir genannte Gerät schon das richtige…

  • Am 14. Juni 2005 um 19:31 von ACluk90

    Muss man doof sein so etwas zu kaufen
    Ich bin ja nicht der Typ, der einfach so herummotzt, aber man fährt wirklich besser mit einem WL-500g als Printserver, der hat auch noch WLAN, FTP-Server, … integriert und kostet etwa die Hälfte. Das ist echt ein super Gerät, ich habe auch so eines. Man kann damit sogar Bittorrent-Download laufen lassen ohne PC direkt auf die USB-Harddisk.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *