Erstmals ist die Fritzbox-Fon WLAN für DSL-Neukunden gratis zu haben. Die Hardware, mit der sich VoIP-Telefonate auch mit herkömmlichen Telefonen realisieren lassen, wurde bisher nur zu subventionierten Preisen von rund 30 Euro abgegeben. Nun verschenkt Tiscali das Modell an DSL-Neukunden, allerdings nur bis zum 30. Juni.
Das Angebot gilt für alle Einsteiger bei Bestellung der Internet- und der Phone-Flatrate. Bisher hat Tiscali für die Hardware einen Preis von 28,90 Euro verlangt. Für seine DSL-Flatrate möchte Tiscali pro Monat 8,90 Euro haben, hinzu kommen die Gebühren für einen DSL-Anschluss.
Verbraucher sollten sich durch die Gratis-Hardware aber nicht blenden lassen. Ein Rechenbeispiel: Konkurrent 1&1 verlangt für seine „City-Flat“ monatlich 6,99 Euro. Zwar kostet die Fritzbox-Fon bei 1&1 knapp 30 Euro, allerdings ist dieser Preis nach etwas mehr als einem Jahr wieder drin – schließlich ist die Flat zwei Euro pro Monat günstiger als bei Tiscali. Die „City-Flat“ ist aber nur in Großstädten zu haben.
Wer wenig surft, findet noch bis Ende Juli bei Web.de ein günstiges Angebot: Für einen Euro kann man pro Monat bis zu 1000 MByte verbrauchen. Der Aktionstarif soll für alle Neukunden dauerhaft auch über den Monat Juli hinaus gelten.
Neueste Kommentare
1 Kommentar zu Tiscali: Fritzbox-Fon WLAN gratis für Neukunden
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.
Gratis für Neukunden
Ist ja toll, dass Neukunden die Fritzbox-Fon WLAN gratis bekommen und langjährige Kunden dafür zahlen müssen. Normalerweise sollten auch diese das Gerät gratis bekommen. Wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich meinen Vertrag gekündigt.