Microsoft sucht ab sofort Tester für seine geplante Antiviren-Lösung „Onecare“ – allerdings müssen diese in den USA wohnen. Details zur Beta-Phase hat der Software-Riese jetzt auf seiner Onecare-Seite veröffentlicht.
Demnach soll der Test im Laufe des Sommers beginnen. Microsoft spricht von einem Start innerhalb der nächsten Wochen. Wann die finale Version erhältlich sein soll, verschweigt der Redmonder Konzern.
Vor einiger Zeit hatte Microsoft bereits eine Antispyware-Software veröffentlicht. Onecare soll nun auch Firewall-Funktionalitäten und Schutz gegen Viren bieten. Ein Preis für das neue Produkt steht noch nicht fest.
Seine Pläne für den Antiviren-Service hat das Unternehmen im letzten Monat veröffentlicht. Bis zu diesem Zeitpunkt hatten nur Microsoft-Mitarbeiter das Programm getestet. Nun sollen auch externe Experten das Tool untersuchen dürfen.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…