Das Brother verfügt über ein Fünf-Zeilen-LCD, das die meisten Informationen darstellen konnte und am einfachsten zu lesen war.
Das Gerät besitzt ein großes numerisches Tastenfeld, große eindeutige Tasten zum Faxen, Kopieren und Scannen sowie kleinere blaue Start- und rote Stopptasten. Dazu kommen 20 Kurzwahltasten, über die man sofort Zugriff auf gespeicherte Faxnummern hat.
Das Brother ist mit einem Papierschacht für 250 Blatt ausgestattet. Durch Hinzufügen eines weiteren 250-Blatt-Schachts kann die Papierkapazität verdoppelt werden.
Die Einrichtung gestaltete sich unkompliziert: Das USB-Kabel wurde mit dem Testrechner verbunden, die Treiber installiert, der Computer neu gestartet und schon war das Gerät einsatzbereit. Das Brother bringt im Lieferumfang reichlich Software mit, darunter Scansoft, Paperport, Omnipage OCR sowie ein Netzwerkdienstprogramm.
Das Brother-Modell präsentierte sich als das schnellste Modell beim Drucken sowie beim Scannen in Graustufen und in Farbe und es erzeugte die hochwertigsten Ausdrucke. Die Kopiergeschwindigkeiten waren ebenfalls gut, auch wenn die Kopien etwas schwach ausfielen. Sogar nach maximaler Kontrasterhöhung erschienen die Ausdrucke im Vergleich zu anderen MFGs immer noch sehr hell.
|
Neueste Kommentare
2 Kommentare zu Schweizer Messer fürs Büro: Multifunktionsgeräte
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.
Faxen
Laut Herstellerprospekt von Brother geht "Faxe senden vom Netzwerk-PC, senden von Dokumenten aus jeder Windows-Anwendung" lediglich beim großen Bruder, dem MFC 8840 DN (N wie Netzwerk), nicht beim MFC 8840 D.
Schweizer Messer fürs Büro: Multifunktionsgeräte
So merkt man, dass die Tester nie mit solchen Geräten arbeiten müssten!
Bei den Multifunktionsgeräten ist leider (leider, weil auch die meisten Hersteller es nicht wissen, wie wichtig es ist) eine der wichtigsten Eigenschaften ist, ob man mit dem Multifunktionsgerät direkt aus Windows, Linux, etc. FAXEN(!!!) kann, ohne die Blätter zunächst ausdrucken zu müssen und sie manuell zu faxen. Die meisten Anwender denken, dass bei allen Multifunktionsgeräten die Funktionalität "faxen direkt aus den Anwendungen" zum Funktionsumfang gehört. Das haben leider diese Tester auch vergessen zu prüfen…