Bereitstellung von RSS-Content mit JSP und Javascript

Zwei Komponenten stellen den Feed für andere Websites bereit. Die unmittelbare Komponente beantwortet die Frage nach dem Verfahren der Content-Bereitstellung an die Endbenutzer. Die zusätzliche Komponente löst die Frage nach dem Verfahren der Generierung des für die Endbenutzer bereitzustellenden Contents. Das Ziel besteht darin, mithilfe eines einfachen Javascript-Codes einen formatierten Feed direkt an einen Endbenutzer zu erzeugen. Innerhalb der HTML-Seite müsste man eine einzelne Zeile wie die folgende einfügen können:


In diesem Fall verweist das Scriptlet auf eine JSP-Seite, die die RSS-Überschriften darstellt. Die erste Java-Komponente ist also das Javascript, das den Feed auf der Seite des Benutzers bereitstellt. Die zweite Komponente ist das JSP, das ausgehend von einem RSS-Dokument das Javascript erstellt.

Ausgangspunkt Ergebnis

Zunächst soll hier die Javascript-Ausgabe untersucht werden. Das verwendete JSP wird eine Ausgabe erzeugen, die derjenigen in Listing B ähnelt.

Listing B


Dieses Script benutzt das Dokument-Objekt, um HTML an den Browser zu schreiben. Mit anderen Worten, das oben genannte Scriptlet fungiert im Grunde wie eine clientseitige HTML-Einfügung, die vom Browser des Benutzers aus ausgeführt wird. Wenn der Browser das Scriptlet-Tag sieht, ruft er die URL in der Quelle auf und führt die Ausgabe als Javascript aus. Das Javascript stellt in diesem Fall die als HTML dargestellten RSS-Überschriften dar.

Themenseiten: Anwendungsentwicklung, Software

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Bereitstellung von RSS-Content mit JSP und Javascript

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *