Neue Weltanschauung: MSN Virtual Earth gegen Google Maps

Beide Dienste haben ihre Stärken und Schwächen: Während bei MSN der Bedienkomfort im Vordergrund steht, bietet Google aktuelleres und umfangreicheres Material. Dies macht sich insbesondere für Surfer aus Deutschland bemerkbar. Spannend bleibt die Frage, wie schnell beide Firmen auch für abgelegenere Orte in Europa hochauflösendes und aktuelles Material bereitstellen. Wer Satellitenbilder mit 3D-Genuss verbinden will, der kann bereits seit einigen Wochen auf Google Earth zurückgreifen – auch dieses Programm hat ZDNet ausführlich vorgestellt.

MSN will an der Beta noch feilen, um gegen Google Maps zu punkten: „Die entscheidenden Unterschiede werden zu erkennen sein, wenn die erste Finalversion von Virtual Earth gegen Ende des Sommers verfügbar sein wird“, so das Unternehmen gegenüber ZDNet. Der Dienst soll verbraucherfreundlicher sein und gebe den Nutzern schon jetzt die Möglichkeit, ihre Suchergebnisse mit anderen Usern zu teilen. Geplant sei unter anderem ein 45-Grad-Blick, um gewisse Orte in 3D-Qualität begutachten zu können. Zu weiteren Details der Neuerungen will sich das Unternehmen aber noch nicht äußern.

Themenseiten: Business-Software, Software

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

4 Kommentare zu Neue Weltanschauung: MSN Virtual Earth gegen Google Maps

Kommentar hinzufügen
  • Am 8. September 2005 um 12:22 von Uwe

    NASA
    Vielleicht hätten die Tester von ZDNet sich auch mal das Programm von der Nasa vergleichsweise ansehen sollen? Es heißt NASA World Wind und ist von der Optik ähnlich wie Google Earth. Die 3D auflösung ist besser, allerdings hab ich noch nicht rausgefunden wie man die Karte neigt. Anyway, ein Testvergleich wäre gut gewesen. Bis jetzt ist Google mein Favorit.

  • Am 12. August 2005 um 17:08 von Markus Kroisböck

    Bravo Bill!
    Warum selber machen, wenn klauen billiger ist! Billy Boy zeigts mal allen wieder – nur bei seiner eigenen Software schreit er…

  • Am 10. August 2005 um 16:17 von Anonimbus2000

    Scrollrad
    Auch das Scrollrad funktioniert erste Sahne bei Google-earth.

    Allerdings findet er Routen nur in den USA (und vielleicht Kanada)

  • Am 6. August 2005 um 18:49 von Hauke Edeler

    Gibt es bereits in bei Google
    Ich kann meine Ergebnisse bei Google bereits weiterschicken

    Ich kann die Sicht auf 45° drehen

    Und ich kann Größere Städte in 3D sehen.

    Super MSN wenn ihr das bald habt, habt ihr mal wieder 1a abgeguckt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *