Das US-amerikanische Softwarehaus Macromedia hat eine Komplettlösung für die Durchführung großer Online-Events gelauncht. Sie basiert auf der Webconferencing-Plattform „Macromedia Breeze“ und eignet sich zur Organisation eines Webseminars. Die Lösung besteht aus einem erweiterten Web-Seminarraum für bis zu 2500 Teilnehmer, einem Event-Management und Tracking-Werkzeug sowie einem Consultingangebot für Marketingprofis.
„Breeze“ ermöglicht den nahtlosen Datenaustausch mit Systemen für das Customer-Relationship-Management (CRM) und Marketingdatenbanken, so dass die Übermittlung von Kontaktinformationen potenzieller Interessenten, die Seminaranmeldungen und die Kontrolle der Teilnahme automatisiert abgewickelt werden können. Auch der Transfer der Ergebnisse in das CRM-System, um den Follow-Up durch den Vertrieb anzustoßen, erfolgt laut Macromedia automatisch.
„Der Einsatz von Web-Events in Echtzeit ist derzeit ein klarer Trend, der sich immer mehr durchsetzt“, kommentiert Paul Ritter, Senioranalyst beim Marktforschungsinstitut Wainhouse Research. „Die Macromedia-Lösung erlaubt Unternehmen eine Senkung ihrer Marketingkosten bei gleichzeitig besserer Erreichbarkeit ihrer Zielgruppen auf breiter Front. Und zwar unabhängig von Standort, Zeitzone oder anderen Hemmnissen, wie sie sonst bei Live-Meetings an einem festen Ort auftreten“, so Ritter.
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Macromedia launcht Plattform für Online-Events
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.