Hauppauge hat eine Software angekündigt, mit der sich die Satelliten-Karte WinTV-Nova-S-Plus direkt unter Windows XP Media Center Edition 2005 (MCE) nutzen lässt. Die Lösung soll auf der IFA in Berlin vorgestellt werden.
Bislang war zum Empfang von DVB-S eine externe Settop-Box notwendig, durch die viele Features des Multimedia-Betriebssystems aber nicht genutzt werden konnten. Die speziell auf die Hauppauge-Karte zugeschnittene Lösung ermöglicht die Durchführung eines automatischen Sendersuchlaufs für Sat-Programme, die Wiedergabe und Aufzeichnung von Sendungen, die Nutzung des elektronischen Programmführers sowie die Bedienung der Sat-Karte über die MCE-Fernbedienung.
Die Nova-S-Plus ist im Handel für 79 Euro erhältlich. Die für die MCE-Unterstützung notwendige Software will Hauppauge Mitte September zum kostenlosen Download bereitstellen.
Neueste Kommentare
3 Kommentare zu Hauppauge: Satelliten-TV unter Windows Media Center
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.
Und auch noch heute….
ist es ein Krampf, DVB-S unter Media Center (Vista) zu nutzen. Von 64Bit Problemen mal ganz zu schweigen.
So wie es aussieht, brauch MS und TV-Kartenhersteller noch mal ein paar Jahre um auf den Trichter zu kommen, dass DVB(-S) angesagt ist; hier in Deutschland und oder Europa.
AW: Und auch noch heute….
Ja… ich hab ne TV- Karte von Haupauge auf vista64 laufen, und kriegs immer noch nicht gebacken dvb-s zu emfangen…
Hauppauge:Sat-TV unter Windows Media Center
Hallo,
das ist schon langsam ein Witz. Was nutzt einem diese Erweiterung wenn man wie ich eine DVB-S von Hauppauge (Nexus)hat,die digital empfängt. Oder was soll eine 500er DVB-T mit zwei Analogtunern.Haben Hauppauge und Microsoft noch nichts von digital gehört? Oder gehts darum, die alte Ware loszuwerden? Na ja, ich möchte jedenfalls nicht mehr auf analog zurück.