Damit die Entscheidung für das passende Hilfsmittel etwas leichter fällt, hat Red Dot zehn Kernkriterien zusammengestellt, die bei der Auswahl eines Content Management Systems zu beachten und unter „www.reddot.de/tipps abrufbar sind. Wichtiger Tipp vorweg: Die Content Management Systeme der engeren Wahl vorher eingehend testen, damit der Internetauftritt wirklich ein Erfolg wird und sich für das Unternehmen rechnet.
„Für viele Unternehmen und Endkunden ist das Internet zum wichtigsten Recherchetool geworden. Wer im Netz nicht mit eigenem Auftritt präsent ist, wird im Google-Zeitalter auch nicht gefunden. Die Zeiten, in denen das Internet nur für Buchhändler und Reiseanbieter geschäftlich interessant war, sind längst vorbei. Gerade mittelständische Unternehmen können es sich heute nicht mehr leisten, Geschäftspotenzial zu verschenken“, erklärt Niels Metger, Vorstandsvorsitzender und Gründer von Red Dot. „Daher sollten diejenigen, die bisher vor Installationskosten zurückschrecken oder einen arbeitsaufwändigen Aufbau und eine ressourcenintensive Wartung fürchten, im Vorfeld genau analysieren, welchen Bedarf sie haben und welche Anforderungen sie an ihre virtuelle Präsenz stellen.“
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1 Kommentar zu Rund jeder zehnte deutsche Mittelständler ohne eigene Website
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ein schelm wer böses denkt….
Warum nur gerade auf RedDot verwiesen wird? Gute und allemals überlegenswerte Allternativen wären Typo3 , Zope , Mambo, Drupal etc. Die Open Source Gemeinde bietet da so einiges was bei den "Großen" teuer bezahlt werden muss.