Microsoft will Windows Vista nach aktuellen Planungen offenbar am 7. Dezember 2006 auf den Markt bringen. Dies berichtet der Windows-Experte Paul Thurrott auf seiner Website Windows IT Pro unter Berufung auf Microsoft-interne Dokumente.
Die Beta 2 von Windows Vista soll laut Thurrott noch in diesem Jahr erscheinen, in der ersten Jahreshälfte 2006 dann auch zwei Release Candidates. Die Fertigstellung sei für den 9. August 2006 anvisiert.
Ob Microsoft die genannten Termine halten kann ist allerdings fraglich. So sollen viele der geplanten Features erst in der Beta 2 enthalten sein, die dann noch ausführlich getestet werden muss. Microsoft will sich nicht öffentlich auf einen Termin festlegen und nennt lediglich das zweite Halbjahr 2006.
Damit eine Veröffentlichung des Systems im Jahr 2006 überhaupt möglich ist, musste Microsoft im Spätsommer 2004 den Dateisystem-Aufsatz Win-FS herauslösen. Dieser sollte ursprünglich eines der wichtigsten Features von Windows Vista werden.
Anfang der Woche hat das Unternehmen für viele überraschend die Beta 1 von Win-FS veröffentlicht. Die Final wird aber erst 2007 zur Verfügung stehen und soll ähnlich wie heute das .Net-Framework nachgeliefert werden.
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.
Latrodectus, auch bekannt als BlackWidow, ist auch unter dem Namen LUNAR SPIDER bekannt.