Der Google Mini ist definitiv empfehlenswert, wenn es um eine einfach zu handhabende Möglichkeit zum Indizieren und Durchsuchen einer relativ kleinen Zahl von Webseiten geht. Er ist fast lächerlich einfach einzurichten und in Betrieb zu nehmen, auf jeden Fall hat man weit weniger Probleme, als wenn man selbst Hardware und Such-Software installieren müsste.
Man sollte aber auch die Erweiterungsmöglichkeiten bedenken. Sollte die Grenze von 100.000 Dokumenten einmal zum Problem werden, kann man einen zweiten Mini erwerben. Das hieße aber, dass man einen Weg finden müsste, die beiden Geräte so zu konfigurieren, dass sie unterschiedliche Bereiche der Site durchsuchen und dass die Nutzer beide Suchoberflächen verwenden müssten, um die gesamte Site zu durchsuchen.
Die andere Möglichkeit bestünde darin, die große Google Search Appliance zu erwerben, die von 500.000 Dokumenten an aufwärts alles indizieren kann. Der niedrigste Preis liegt hier allerdings bei 30.000 Dollar, was einen deutlichen Sprung gegenüber den akzeptablen 2.995 Euro für den Mini darstellt.
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Eigene Suchmaschine mit Google Mini
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.