Diese Freeware säubert und optimiert das komplette System und überzeugt dabei durch Schnelligkeit und einfache Bedienung. Wie folgt geht das von Statten: Der Crap Cleaner löscht ungenutzte System-Dateien, die Windows verlangsamen und bietet zur Sicherheit ein Backup an. Bei der Gelegenheit macht er auch sperrigen Temp-Files den Garaus. Zwei zweitere Klicks tilgen sämtliche Spuren, die man bei der täglichen Arbeit hinterlässt.
Alle Funktionen lassen sich entweder per Startmenü/ Desktop aufrufen oder über das Windows-Kontextmenü des Papierkorbs.
Der C-Cleaner löscht folgende Ressourcen:
Die aktuelle Version 1.24 enthält viele kleinere Änderungen, ein Update für den Quicktime Player-Cache, behebt einige der vielen Probleme mit Mozilla-Software, unterstützt ClamWin, Ewido, Foxit Reader, Paint.NET und Paint Shop Pro X sowie den Quicktime Player 7 und erkennt RAM über 2GByte. Ab Version 1.20 wurden die Werkzeuge bereits gänzlich neu designed.
Fazit
Für all jene, die noch immer auf den alten Reg Cleaner schwören, lohnt ein Versuch des aktuellen C-Cleaners: Er ist schnell installiert, ebenso schnell im Vollzug und beschränkt sich nicht auf Registry- und DLL-Dateien
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Verräterische Internet-Spuren und Datenmüll sicher entfernen
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.