In diesem Jahr kommt sie etwas später als gewöhnlich: Vom 24. bis 28. Oktober läuft auf dem Münchner Messe-Gelände in Riem wieder die Systems. Im Fokus steht erneut die mittelständische Wirtschaft. Folgende Programmpunkte sollten Sie sich besonders vormerken:
- „Unternehmer helfen Unternehmern“ – dies ist das Motto des Mittelstands-Forums in der Halle A3, das von Verbänden wie dem Deutschen Industrie- und Handelskammertag, der Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft und dem ZVEI Deutschlands getragen wird. Hier berichten Unternehmer über ihre Erfahrungen mit dem Einsatz von Informations- und Kommunikationstechnologie. Die praktischen Beispiele sollen umrahmt werden von Vorträgen von Herstellern und Anbietern über ausgewählte Themen wie „Lohnt sich Outsourcing?“, „Bessere Kundenbetreuung und -Bindung durch IT-Lösungen“, „Können mobile Lösungen Kosten senken?“.
- Dr. Maximilian Hugendubel, geschäftsführender Gesellschafter gleichnamigen Buchhandelskette wird einen Gastvortrag am zweiten Messetag, am 25. Oktober, um 12.20 Uhr halten.
- Zum ersten Mal findet in diesem Jahr eine Unternehmerbörse statt. Sie wurde speziell für Entscheider in Firmen von fünf bis 1000 Arbeitsplätzen eingerichtet. Um persönliche Kontakte aufzubauen und zu etablieren haben Unternehmensleiter die Möglichkeit, bis zum 21. Oktober im Internet ihre Profile und Kooperationswünsche einzutragen. Die Online-Plattform erlaube es Interessierten auch, nach Angeboten und Wünschen für Gespräche zu recherchieren und Termine zu vereinbaren. Die Messe stellt eigens für derart anberaumte Meetings in der Halle A3 einen Besprechungsbereich mit rund 30 Tischen zur Verfügung.
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Systems 2005: Ausgewählte Termine zum Vormerken
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.