Microsoft hat in Build 5231 viele interessante Neuerungen integriert. Der Media Player 11 zeigt schon in der Vorabversion deutliche Verbesserungen zum überfrachteten Vorgänger. Auch der Internet Explorer 7 entwickelt sich in die richtige Richtung. Die Thumbnail-Ansicht geöffneter Tabs sorgt für eine bessere Übersicht. Das erstmals integrierte Network Center ist die richtige Antwort auf die zunehmende Vernetzung von PCs.
Trotz aller positiven Anzeichen ist nicht zu übersehen, dass Windows Vista noch in einem sehr frühen Entwicklungsstadium ist. Das gesamte System arbeitet noch relativ langsam, die GUI stürzt gelegentlich ab. Dazu kommt, dass viele Funktionen noch überhaupt nicht oder unvollständig integriert sind. Auf die Entwickler in Redmond wartet also noch jede Menge Arbeit. In Anbetracht dessen, dass Windows Vista in einem Jahr in den Regalen stehen soll, eine Mammutaufgabe.
Zwar lichtet sich der Nebel um Windows Vista erst langsam, die Entwicklung scheint aber in die richtige Richtung zu gehen. Als nächstes soll im November eine weitere Vorabversion erscheinen, im Dezember dann die Beta 2.
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Windows Vista Build 5231 im Test: Das bringen Media Player 11 und IE7
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.