Ab sofort ist eine erste Betaversion – ein CTP (Community Technology Preview) – der Integrations-Suite Biztalk Server 2006 erhältlich. Noch in diesem Jahr soll die Beta 2 folgen, die ebenso auf der Architektur von Biztalk Server 2004 aufbaut. Microsoft offeriert 16 neue Adapter, unter anderem für Siebel, Oracle und Peoplesoft.
Mehr als 1500 Partner weltweit planen laut Microsoft Lösungen, die auf SQL Server 2005 aufsetzen. Das so genannte Visual Studio Industry Partner Program umfasst 235 Mitglieder, und mehr als 600 Industriepartner sollen sich auf Biztalk Server 2006 im nächsten Jahr vorbereiten. Zu den Partnern gehören unter anderem Accenture, AMD, Capgemini, Dell, Fujitsu Siemens Computers, Hitachi, HP, IBM, Intel, NEC Solutions America, SAP, Symantec und Unisys.
Eine genaue Übersicht der Preise und Lizenzbedingungen der einzelnen Versionen von SQL Server 2005, Visual Studio 2005 und BizTalk Server 2006 finden sich unter http://www.microsoft.com/events/2005launchevents. Abonnenten von MSDN und Microsoft Technet können diese Produkte sofort von ihren entsprechenden Download-Centern herunterladen.
Kostenlos ist die SQL Server 2005 Express Edition. Die Visual Studio 2005 Express-Produkte sind als Download-Versionen ebenfalls gratis erhältlich – alternativ bietet Microsoft Press einzelne Express-Editionen als Paket mit einem Einsteigerbuch für 19,90 EUR an. Die Produkte und weitere Ressourcen gibt es unter http://msdn.microsoft.com/vstudio.
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Microsoft präsentiert Visual Studio 2005
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.