Trekstor hat mit dem „I Beat Drive“ einen MP3-Player mit integriertem Kartenleser vorgestellt. Die Hardware kommt mit SD- und MMC-Speicherkarten zurecht, der interne Speicher beträgt je nach Modell zwischen 128 und 1024 MByte. Das kleinste Modell wird Ende des Monats für 39 Euro zu haben sein.
Das 30,5 auf 98 auf 23 Millimeter große Gerät spielt Musikdateien im MP3-, WMA- sowie im WAV-Format ab. Mit kopiergeschützten Dateien (DRM-WMA) kommt er jedoch nicht zurecht. Auf dem LC-Display mit blauer Hintergrundbeleuchtung werden die ID3-Tags der MP3-Files angezeigt.
Der Equalizer bietet Voreinstellungen für Jazz, Klassik, Normal, Pop und Rock. Wie alle MP3-Player dieser Preisklasse wird auch dieser per USB mit dem PC verbunden. Die Laufzeit mit einer herkömmlichen AAA-Batterie gibt der Hersteller mit maximal zehn Stunden an. Zum Lieferumfang zählen Batterie, Stereo-Kopfhörer im Umhängeband und eine Kurzanleitung.
Konkurrent Hama bietet bereits seit längerem einen MP3-Player mit Kartenleser für unter 20 Euro an, allerdings kommt der DMP100 ohne internen Speicher.
Neueste Kommentare
3 Kommentare zu Trekstor: MP3-Player mit integriertem Cardreader
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.
Trekstor MP3-Player
wär gut,wenn Sie eine abbildung vom MP3-Player auf der Seite gepackt hätten :-((
leider nicht vollständig
leider haben die leute von trekstor vergessen die ordnerverwaltung einzubauen.
AW: leider nicht vollständig
… vom Radio mal ganz abgesehen.
Außerdem finde ich es sehr unpraktisch, dass die Speicherkarte anscheinend seitlich aus dem Gerät rausragt, wenn man sie benutzt.