Mit der Win-TV HVR-900 erweitert Hauppauge sein Produktsegment rund um hybride TV-Lösungen. Der USB-2.0-TV-Stick kann analoge Fernsehprogramme sowie digitale terrestrische Programme nach der DVB-T-Norm empfangen. Die HVR-900 wird mit einer DVB-T-Magnetfußantenne ausgeliefert und ist ab sofort für 99 Euro erhältlich. Das Gerät kann auch mit Windows XP Media Center betrieben werden.
Der Empfang von DVB-T ist allerdings in Deutschland nicht flächendeckend möglich. So kann man zum Beispiel in Baden-Württemberg derzeit kein DVB-T empfangen. In Bayern beschränken sich die Empfangmöglichkeiten auf die Großräume München (mit Teilen von Südbayern) und Nürnberg. Laut Ueberallfernsehen.de ist aber ein Ausbau für den flächendeckenden Empfang der öffentlich-rechtlich TV-Anstalten geplant.
USB-Stick mit DVB-T-Empfänger: Hauppauge Win-TV HVR-900 |
Neueste Kommentare
2 Kommentare zu Hauppauge bringt DVB-T-Stick für 99 Euro
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.
kein TV-Empfang möglich
Die Wiedergabe der dig. Radiosender ist ok. Kein TV-Bild aber Ton auf allen Kanälen. Bei Anwahl der analogen Sender stürzt PC ab. Ich habe einen Toshiba Satellite 5200-093 mit WinXP Home Edition SP1. SP2 ist Voraussetzung. Liegt die Fehlfunktion an dem fehlenden SP2?
AW: kein TV-Empfang möglich
ich hatte die selbe problem gehabt.versuche es mit dot net ver 2.0 vom microsoft update seite das hat bei mir gewerkt jetzt hab ich bild und ton.
m.f.g.