IT-Einkauf: Deutsche sind die stilbewusstesten Europäer

Ein Viertel der Europäer geben an, dass sie heute weniger oft ins Kino gehen, angeführt von den Italienern mit 31 Prozent und Spaniern mit 28 Prozent. 20 Prozent der Deutschen genießen Kino auch lieber zu Hause.

Zwar ist Fernsehen nach wie vor die beliebteste Freizeitbeschäftigung, die europaweit mit durchschnittlich 15,8 Stunden pro Woche zu Buche schlägt, doch verbringen die Deutschen beispielsweise auch 15,6 Stunden wöchentlich mit Musik- und Radiohören und 12,9 Stunden mit Internet-Surfen. Deutsche Männer sind länger online (14,7 Stunden) als die Frauen (11,5 Stunden).

Die Spielbegeisterung bei den Franzosen ist europaweit am größten: 35 Prozent aller Befragten spielen gerne PC- oder Konsolen-Games. Die Deutschen sind mit 24 Prozent an letzter Stelle. Ein Vergleich zwischen deutschen Männern und Frauen zeigt, dass Männer mehr als doppelt so viel Zeit mit Spielen (12,2 Stunden) verbringen als Frauen (5,8 Stunden).

Im europäischen Vergleich sind die Spanier die begeistertsten Musik-Downloader (56 Prozent). In den Niederlanden beträgt der Prozentsatz 53 Prozent und in Deutschland 40 Prozent, unter dem europäischen Durchschnitt (46 Prozent). Online-Fotoalben sind in Frankreich außerordentlich beliebt: 35 Prozent stellen ihre Bilder ins Internet, gefolgt von den Deutschen mit 33 Prozent.

Themenseiten: Analysen & Kommentare, IT-Business, Intel

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu IT-Einkauf: Deutsche sind die stilbewusstesten Europäer

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *