Ein interessantes Ergebnis ist, dass 43 Prozent der Europäer das Internet schon einmal genutzt haben, um sich über eine Krankheit oder ein gesundheitliches Problem zu informieren. In Deutschland nutzen 40 Prozent der Frauen und 36 Prozent der Männer das Internet zu diesem Zweck, in Schweden sogar 52 Prozent der Frauen und 40 Prozent der Männer.
21 Prozent der Europäer gehen online, um sich neue Anregungen für eine berufliche Veränderung zu holen oder eine neue Stelle zu finden, und 18 Prozent erwerben neue Qualifikationen. In Deutschland geben 40 Prozent an, durch das Internet eine neue Fähigkeit erworben zu haben, in den Niederlanden sogar 68 Prozent der Befragten.
Der Umfrage zufolge hilft das Internet in einem Viertel der britischen Haushalte den Kindern beim Lernen. Dagegen nutzen nur 12 Prozent der Deutschen das Internet, um die Ausbildung ihrer Kinder zu fördern.
41 Prozent der Deutschen haben das Internet schon genutzt, um sich über ein bestimmtes Thema zu informieren, 56 Prozent holen sich Nachrichten aus dem Web, und 88 Prozent gehen online, um allgemeine Recherchen zu betreiben.
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu IT-Einkauf: Deutsche sind die stilbewusstesten Europäer
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.