Diese kostenlose Suite verwandelt den PC in eine vielseitige Multimedia-Zentrale. Die schicke Oberfläche ist speziell darauf ausgerichtet, Musik und Radio zu hören, Videos, DVDs und Dias anzuschauen, fern zu sehen – und Filme aufzunehmen. Letzteres funktioniert gar zeitversetzt.
Weitere Features im Überblick:
Fazit
Das Media Portal bietet annähernd dieselbe Palette wie das Microsoft Media Center, ist als Open Source-Projekt jedoch vollständig kostenlos. Die Oberfläche lässt sich dank Plugins dem eigenen Geschmack ein ganzes Stück näher bringen. Plugins – und die meisten externen Programme – lassen sich problemlos einbinden und direkt aus dem Portal heraus starten. Über das „Wizards“-Menü sind sämtliche Voreinstellungen bequem und schnell getätigt. Auch Speicherpfade lassen sich individuell festlegen.
Systemvoraussetzungen:
Neueste Kommentare
6 Kommentare zu DVB-T-Recording: Überall Fernsehen aufnehmen und brennen
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.
Umstieg von digital zu analog…
Das sollte wohl umgekeht gemeint gewesen sein, odder? Analog zu digital.
Genau was ich brauche!
Ich hatte schon länger nach einer Möglichkeit gesucht auf meinem Laptop DVB-T Sendungen aufzunehmen. Endlich bin ich hier fündich geworden. Geht das eigentlich auch zeitversetzt oder braucht man da einen Extra Tuner?
Der link zum Download
Der Link führt zum Benelix 0.2 download.
AW: Der link zum Download
es sind die beiden downloads auf der seite weiterführende literatur.
AW: AW: Der link zum Download
Es sind genau diese beiden links die nicht funtionieren
AW: Der link zum Download
Vielen Dank für den Hinweis! Er ist umso wertvoller, als die Übersichtskarte im Download-Channel besonders häufig heruntergeladen wurde. Die Links wurden soeben korrigiert.