SUPER steht für „Simplified Universal Player, Encoder & Renderer“. Es handelt sich um eine intuitive Benutzeroberfläche für die Tools FFMPEG, Mencoder, M-Player, X264, FFMPEG 2 Theora, die Libav Codec Library und das Theora Real Producer’s Plugin. Jene konvertieren eine Unzahl an Audio- und Videodateien. Drittanwendungen sind nicht nötig.
Unterstützte Videoformate:
3GP, 3G2, ASF, AVI, DAT, FLI, FLC, FLV, MKV, MPG, MOV, MP4, OGG, QT, RM, STR, SWF, TS, VIV, VOB, WMV
Unterstützte Audioformate:
AC3, AMR, MP2, MP3, MP4, OGG, RA, WMA
Weitere Features:
Fazit
Nicht ohne Grund ist SUPER beliebt unter Handy-, Pocket PC- und Ipod-Nutzern. Denn für sie passende Profile sind bereits voreingestellt. Lange Anleitungen zu wälzen braucht man in der Regel nicht, um erste Erfolge zu feiern. Soll etwa eine Filmmusik extrahiert werden, so genügt es, die Filmdatei per Drag & Drop auf das Programmfenster zu ziehen. Bei Bedarf kann man manuell die Zielvorgaben anpassen. Schnell sind so Flash-Animationen oder Quicktime-Clips generiert – selbst aus exotischen Formaten wie Matroska. Natürlich spielt SUPER sämtliche oben gelistete Formate auch ab.
Einschränkung:
Kopiergeschützte Quelldateien sind nicht verwendbar.
Neueste Kommentare
6 Kommentare zu Podcasting: Die besten Tools für den digitalen Rundfunk
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.
Audiojack ist ***
Audiojack ist wirklich das letzte. OK, DSL Rekorder ist wirklich gut.
AW: Audiojack ist ***
Das war doch nur ein Beispiel. Oder nimm onlineTV, kann genauso Radio empfangen, aufzeichnen als MP3. Oder Hit-Recorder, kann das auch. Oder Audio 180%, kann das auch.
AW: AW: Audiojack ist ***
Online TV?! Ich kenne fast niemandem der auf seinem Ipod Videos sieht. Handy TV wird erst intéressant wenn Fußballspiel live gesendet wird.
Podcast Tools?
Sorry ZD, aber was haben Phonostar Player, Streamripper mit Podcast zu tun? Die können aufnehmen, mehr nicht. Die haben da drin nichts zu suchen, es geht ja nicht um Aufnahmetools, da gibt es bedeutend bessere als Phonostar. Es geht um Podcast, und da gibt es auch andere …
AW: Podcast Tools?
Da musst du mal fragen was Podcast ist. Das heißt Files (meistens Audio) vom Server oder der Platte auf ein "Mobile Device" zu spielen mehr nicht und wie man die Audiofiles kriegt steht ganz am Anfang und ist wichtig. Ich probiere Phonostar gerade aus!
AW: AW: Podcast Tools?
Für die Aufnahme gibt’s bessere Tools wie z.B. Audiojack oder DSL Radiorecorder. Ach ich liebe solche guten Artikel :(