Windows Live Local: Der Kartendienst Windows Live Local ersetzt MSN Virtualearth. Neben gezeichnetem Kartenmaterial stehen Satellitenbilder zur Auswahl, die in einigen Ballungszentren zur besseren Übersicht auch eine schräge Ansicht ermöglichen. Detaillierte Karten werden derzeit nur für Nordamerika angeboten. Windows Live Local ist frei zugänglich.
Windows Onecare Live: Windows Onecare Live ist eine Security-Anwendung für Windows-Rechner, die Virenscanner, Anti-Spyware, Tools zur Systempflege und eine Anwendung zur Datensicherung unter einer Oberfläche bündelt. Die Software wird auf dem Rechner installiert und soll später als Abo verkauft werden. Zum Test ist die Teilnahme am Betaprogramm notwendig.
Windows Live Safety Center: Das Windows Live Safety Center durchsucht einen Rechner nach Viren, defragmentiert die Festplatte und löscht überflüssige Dateien. Die Software kommt über ein ActiveX-Control auf den PC, es wird keine klassische Anwendung installiert. Die Bedienung funktioniert über die Website. Der Dienst kann frei genutzt werden.
Windows Live Favorites: Mit Windows Live Favorites lassen sich Favoriten online abspeichern und verwalten. Bestehende Links im Internet Explorer können via ActiveX importiert werden. Die Favoriten sind mit dem Passport-Account verknüpft und stehen damit auf jedem Rechner zur Verfügung. Nutzer der MSN Toolbar können die Links direkt im Internet Explorer verwenden, zur Offline-Version besteht kaum ein Unterschied. Windows Live Favorites steht frei zur Verfügung.
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Windows Live: Die Zukunft von Microsoft im Internet
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.