Der Travelmate C202TMi wird von einem Intel Pentium M 740-Prozessor mit 1,7 GHz angetrieben. Als Grafiklösung kommt ein eigenes Modul in Form von Nvidias Geforce Go 6200 mit 64 MByte VRAM zum Einsatz. Der Acer bringt 512 MByte DDR2-RAM mit, der Arbeitsspeicher kann jedoch auf 2 GByte aufgerüstet werden. Das Testmodell ist mit einer 60-GB-Festplatte ausgestattet, eine Konfigurationsoption, die man auf der Acer-Website nicht findet – standardmäßig scheint eine 80-GB-Festplatte eingebaut.
Wireless Networking ist dank Intels Pro-Wireless-2200BG-Modul möglich, das 802.11b (11 MBit/s) und 802.11g (54 MBit/s) unterstützt, während kabelgebundene Ethernet-Verbindungen über Broadcoms Netlink-Gigabit-Ethernet-Karte ermöglicht werden. Bluetooth ist ebenfalls integriert.
Wie bereits erwähnt wird der Travelmate C202TMi über einen von zwei mitgelieferten Akkus – zu drei und zu sechs Zellen – mit Strom versorgt. Diese können einfach eingesetzt werden und haben beide dieselbe Größe, sodass sie bündig abschließen.
Das Modell an sich ist für Rechtshänder optimiert. Wird der Travelmate C202TMi als Notebook verwendet, beherbergt die rechte Seite des Bildschirms die Einschalttaste, eine Taste, die als Schnelltaste für den Zugriff auf den Task-Manager dient, eine Umschalttaste zum Wechseln zwischen den Ansichten Hoch- und Querformat, eine Taste für den Zugriff auf die Tablet- und Stift-Einstellungen und die Esc-Taste. Rechts neben der Tastatur befinden sich vier Tasten, wovon drei für einen schnellen Zugriff auf E-Mails, das Web und ein Softwaredienstprogramm von Acer namens Empowering Technology (mehr dazu weiter unten) sorgen. Mithilfe der vierten Taste kann man die anderen drei konfigurieren.
Es gibt ein kleines Scroll-Rad in der unteren rechten Ecke des Tastaturbereichs, das ideal für das Blättern in langen Dokumenten oder Webseiten ist, egal ob man im Tablet PC- oder Notebook-Modus arbeitet. Benutzer können sowohl das Scroll-Rad als auch die linke und rechte Maustaste im Tablet PC-Modus erreichen, da der Bildschirm etwas kleiner ist als das Gehäuseunterteil. Liegt der Bildschirm flach auf der Tastatur, sind noch etwa 25 Millimeter des Gehäuseunterteils sichtbar.
An der linken Seite befinden sich ein DVD-RW/CD-RW-Laufwerk mit Schlitzöffnung, ein PC-Card-Einschub, ein 4-in-1-Kartenleser, der SD-, MMC-, Memory-Stick- und Memory-Stick-Pro-Karten akzeptiert, sowie der RJ45-Ethernet- und RJ11-Modemanschluss.
An der rechten Seite wurden drei USB-2.0-Anschlüsse, ein VGA-Anschluss, ein Firewire- oder IEEE 1394-Anschluss plus Kopfhörer- und Mikrofonbuchse untergebracht. Auf der Rückseite findet man eine Schnittstelle für Acers Ezdock, eine optionale Dockingstation, die zahlreiche zusätzliche Anschlüsse und Stecker zur Verfügung stellt. Die Vorderseite beherbergt Tasten zum Aktivieren und Deaktivieren von Wi-Fi und Bluetooth sowie einen Infrarot-Anschluss.
Der Stift für den aktiven TFT-Touchscreen hat seinen Platz in einer Vertiefung im Gehäuse des Travelmate C202TMi. Acer hat seinen Tablet-PC in der Nähe des Bildschirms mit einem Lesegerät zur Identifizierung mittels Fingerabdruck ausgestattet, sodass sich der Benutzer auch anmelden kann, wenn er im Tablet-PC-Modus arbeitet.
Man erhält mit dem Travelmate C202TMi zahlreiche Softwareanwendungen, wovon viele im bereits erwähnten Empowering-Technology-Fenster zur Verfügung stehen: Acer E-Data Security Management (Dateiverschlüsselung), Acer E-Lock Management (sperren aller an das Notebook angeschlossenen Wechselmedien), Acer E-Performance Management (Performanceüberwachung und Systemoptimierung), Acer E-Recovery Management (Systemwiederherstellung and -sicherung), Acer E-Settings Management (Optimierung verschiedener Sicherheits- und Systemeinstellungen, darunter Startoptionen und BIOS-Einstellungen), Acer E-Power Management (verbesserte Energieverwaltung) and Acer E-Presentation Management (Schnelleinstellung der Bildschirmauflösung).
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Ungewöhnlicher Faltmechanismus: Tablet-PC Acer Travelmate C202TMi
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.