Die richtige Wahl eines Open-Source-CMS

Open-Source-Content-Management-Software stellt eine attraktive Option für Unternehmen dar, die nach einer einfachen Lösung für ein alltägliches Problem suchen. Die herkömmlichen Methoden bei der Auswahl von Software sind bei der Bewertung von Open-Source-Software jedoch weniger hilfreich als bei Retailprodukten. Die riesige Auswahl an Open-Source-Content-Management-Produkten, verbunden mit der Tatsache, dass diese Kategorie so breit gefächert ist, kann zu einer ziemlich ermüdenden und verwirrenden Suche führen.

Zur besseren Orientierung sollte man sich auf die Aufgabenstellung im Unternehmen konzentrieren und sehen, wie ähnliche Probleme in anderen Unternehmen gelöst wurden. Hat man dann die realisierbaren Alternativen eingegrenzt, ermöglicht die freie Verfügbarkeit von Open Source, mehr über die Software zu lernen, als dies je in der Welt der Retailprodukte möglich wäre. Wenn man diese Vorteile ausschöpft, kann Open Source die Risiken reduzieren, die mit der eigenen Initiative einhergehen, und eine Lösung zur Verfügung stellen, die mit dem Unternehmen wachsen kann.

Gottlieb ist der Autor des White Papers „Content Management Problems and Open Source Solutions„, das einen Überblick über 15 Open Source-Projekte gibt und zwischen der Auswahl unter Open Source CMS-Software und unter Retailprodukten unterscheidet.

Themenseiten: Anwendungsentwicklung, Plattform, Software

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Die richtige Wahl eines Open-Source-CMS

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *