Auf der diesjährigen CeBIT ist die Ausstellerfläche der Security-Hard- und Software-Anbieter wieder einmal kräftig gewachsen. Da der Platz in dem traditionellen Security-Tempel Halle 7 bereits letztes Jahr kaum ausreichte, belegen Aussteller der Sicherheitsbranche nun zusätzlich den südlichen Teil der angrenzenden Halle 6.
In beiden Hallen werden Technologien, Software, Dienstleistungen und Trends aus allen Bereichen der IT-Sicherheit präsentiert. Zu den Angeboten und Themenschwerpunkten gehören Sicherheit in Rechenzentren, Security-Tools und -Services, Security Soft- und Hardware, Secure Communications, Virenschutzsysteme und -services und Biometrie.
Die fest etablierte Sonderpräsentation „CefIS – Centrum für Informationssicherheit“ bietet Informationen rund um alle Aspekte der Verfügbarkeit, Integrität und Kontinuität von IT-Ressourcen und Daten in Unternehmen. Das Angebot reicht von Virenschutz und Firewall über Kryptografie, Sicherheitsprüfungen und -zertifizierungen sowie organisatorische Sicherheitslösungen bis hin zum Consulting und der Planung effektiv abgesicherter Rechenzentren und Serverparks.
Security auf der CeBIT 2006 (Quelle: Deutsche Messe AG) |
In der „Security Software Area“ werden aktuelle Softwareangebote rund um die IT-Sicherheit präsentiert. Hier finden sowohl Laien als auch Experten die nötigen Informationen, um Einzelplatz-Rechner und ganze Netzwerke gegen Angriffe von außen und innen zu schützen.
Im Rahmen eines entsprechenden Forums finden jeden Messetag Vorträge zum Thema IT-Sicherheit statt. Dieser für CeBIT-Besucher kostenlose Service wird in Kooperation mit nahezu allen namhaften Herstellern von Antiviren- und Security-Software angeboten.
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu IT-Sicherheit: Trends 2006
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.