Voodoo PC hat einen Desktop-Rechner mit 8 Terabyte Festplattenspeicher angekündigt. 16 Laufwerke sollen darin ihren Dienst verrichten.
Raul Sood, Präsident des Unternehmens, sieht mit der Einführung von Windows Vista einen wachsenden Bedarf an Speicher. Es gehe bei dem neuen Betriebssystem eher um größere Festplatten als um RAM.
Mit Windows Vista wird die Nutzung von Rechnern als Mediacenter zunehmen. Während man Bilder und Musik auf aktuellen Laufwerken problemlos unterbringen kann, geht der Platz mit HDTV-Video schnell zur Neige. Der neue Voodoo-Rechner soll hier Abhilfe schaffen.
Sood nannte einen Preis zwischen 8000 und 9000 Dollar. Wann der Rechner auf den Markt kommen soll und welche Komponenten ansonsten enthalten sind, ist nicht bekannt.
Neueste Kommentare
2 Kommentare zu Voodoo PC kündigt Rechner mit 8 Terabyte Festplattenspeicher an
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.
Unfug
Son Schwachsinn. Für 8000€ bekomme ich 35 TB allein extern. Wozu dann für 8tb so viel bezahlen?
Wieso nicht Marke Eigenbau?
Ein brauchbares Servergehäuse für 200-300EUR, 10 500GB-Platten a 330EUR, restliche Hardware (Board, CPU, RAM, DVD…) 500 (Billig-Fileserver) – 1400EUR (Desktop-Replacement) macht summa summarum irgendwas zwischen 4000 und 5000EUR (und ist gleich verfügbar).