Sony hat mehrere Produkte mit Blu-ray-Playern vorgestellt. Aber ähnlich wie bei der Playstation 3 wird es noch einige Zeit dauern, bis sie auf den Markt verfügbar sind.
Unter anderem wurden der Standalone-Player BDP-S1, ein Vaio-Rechner mit Blu-ray-Laufwerk sowie ein interner Player für PCs präsentiert. Der Player soll im Juli auf den Markt kommen, der Desktop-Rechner sowie ein nicht näher benanntes Notebook „zum Sommeranfang“.
Derzeit liefert sich das Blu-ray-Format mit der HD-DVD einen harten Konkurrenzkampf um die Nachfolge der DVD. In letzter Zeit musste das Blu-ray-Lager um Sony allerdings einige Rückschläge hinnehmen. So räumte der Elektronikhersteller diese Woche ein, dass die Playstation 3, die mit ihrem Blu-ray-Laufwerk für die Verbreitung der Technik sorgen sollte, später als erwartet im Herbst auf den Markt kommen soll.
Der BDP-S1 soll rund 1000 Dollar kosten, der Vaio-Rechner rund 2300 Dollar. Sony will eine 25-GByte-Disk beilegen. Der Preis für das interne Laufwerk werde erst später bekannt gegeben.
Standalone-Player BDP-S1 von Sony. (Bild: Sony) |
Neueste Kommentare
2 Kommentare zu Sony stellt Blu-ray-Player vor
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.
Sony Blu Ray Player
Hahahahaha, Sony, ich kaufe nichts mehr von denen, it Ihren ganze kopierschutz problemen etc. Qualitativ schlechte Produkte, besser ist, mann wartet bis sich der richtige standard gesetzt hat, der hoffentlich nicht der Sony BluRay Standard wird! Sony SUCKS
AW: Sony Blu Ray Player
Nicht Sony sucks Lasse Sucks
Kauf dir lieber einen Videorekorder du arme sau