online-TV 2 empfängt Fernseh-, Radio-, Webcam-Programme und Zeitungen via Internet. Dabei stehen derzeit über 1200 TV- und Radio-Sender zur Auswahl.
Das Tool kann auch als Rekorder genutzt werden: Die aktuelle Tonwiedergabe lässt sich mit einem einfachen Mausklick als WAVE oder als MP3-Datei speichern. Automatische Pegel-Justierung verhindert dabei Übersteuerungen, die Pausen-Erkennung die Aufnahme von Wiedergabepausen. Bestehende WAVE-Dateien sind in das MP3 Format konvertierbar.
Mit dem AVI-Creator lassen sich mit nur wenigen Mausklicks aus Bitmap-Dateien eigenständige AVI-Videodateien basteln. Alle Bilder einer Webcam lassen sich etwa speichern („Autosave“) und anschliessend zum Film montieren.
Weitere Features im Überblick:
- Playlisten: Erstellung eigener Wiedergabelisten und Wiedergabe an andere Nutzer
- Hotkeys: systemweite Hotkeys für die die Bedienung aus jeder fremden Windows Anwendung heraus
- Verbindungsdetails: zusätzliche Sender-Infos
- Traffic-Control: Überwachung jeglichen Datenverkehrs (sinnvoll bei volumenbegrenztem Internet-Zugang)
- Chatten mit anderen Anwendern
Fazit
Die Datenbank ist gut gepflegt. Man kann sie jederzeit über das Internet laden. Der Datenbestand wird auch durch die täglich wachsende Fan-Gemeinde erweitert. Dass es trotzdem einige tote Links gibt, lässt sich wohl nicht vermeiden. Praktisch: Damit man seine Lieblingssender nicht immer wieder suchen muss, kann man sie zum schnellen Zugriff als Favoriten ablegen.
Neueste Kommentare
1 Kommentar zu Special: TV-Programme via Internet auf dem eigenen Rechner
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.
onlinetv
Schrottprogramm…. kein einziger Sender funktioniert…direkt deinstalliert!