Freenet hat mit „Mail Sync“ eine Lösung vorgestellt, mit der sich Kontakte, Termine und Aufgaben aus dem hauseigenen Mail-Account sowohl mit dem Mobiltelefon als auch mit dem PC synchronisieren lassen sollen. Die Pflege des Datenbestands soll via Tastatur am PC erfolgen.
„Bei Verlust oder beim Kauf eines neuen Handys gehen mit Mobile Sync künftig keine Kontakte mehr verloren, da diese sämtlich auf dem PC vorliegen und mühelos per Knopfdruck auf das neue Handy übertragen werden können“, argumentiert der Anbieter, der sich den neuen Service allerdings auch etwas kosten lässt: Power- und Plus-Kunden sowie Premium Mitglieder zahlen für die Aktivierung einmalig zwei Euro, alle anderen müssen einmalig 5 Euro berappen. Eine monatliche Gebühr soll nicht erhoben werden.
Für die Synchronisation mit Outlook wird ein Client zur Verfügung gestellt, der nach einmaliger Freischaltung im Bereich Mobil & Tools herunter geladen werden kann. Eine Lösung für andere Mailclients wie Thunderbird gibt es noch nicht.
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Freenet bietet Datenabgleich mit dem Handy
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.