USB-Tools: Die wichtigsten Anwendungen für unterwegs

Das Tool MobileAssistent ermöglicht es die persönlichen Einstellungen und Dateien der Windows-Umgebung auf einem USB-Stick zu speichern, so dass man jederzeit Zugriff auf Favoriten, Eigene Dateien, Cookies, Desktop-Einstellungen, Historie und Internet-Cache hat. Diese Einstellungen werden nach dem Neustart des Rechners zurückgesetzt. Weitere Tools wie Passwort-Verwaltung und Dateiensynchronisation ergänzen das Programm

Folgende Features bietet das Programm:

  • Schnelle Installation auf dem Stick (kleiner als 1 MB)
  • Keine Kopiervorgänge auf den Rechner, sondern dynamischer Zugriff auf den USB-Stick
  • Diverse Verwaltungen: Address-, Passwort- und Cookie-Manager – diese können zur Sicherheit nur mit dem Stick angezeigt werden
  • Ermöglicht USB-Autorun
  • Synchronisation über das Tool „MobileSync“
  • Funktioniert mit allen USB-Sticks (USB 1.1/2.0)
  • Unterstützung des USB-Sticks ThumbDrives (Stick mit Fingerabdruck-Schutz)
  • Multilingual: deutsche und englische Sprache ist bereits integriert

Fazit

MobileAssistent ist für jeden, der des öftern an anderen PCs arbeitet oder unterwegs immer seine Daten dabei haben möchte, eine absolute Hilfe und deshalb sehr empfehlenswert. Da nach dem Neustart diese Einstellungen wieder zurückgesetzt werden, behindert das Programm keine anderen User des PCs.

Zum Download

Themenseiten: Business-Software, Download-Special, Software

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu USB-Tools: Die wichtigsten Anwendungen für unterwegs

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *