Das Tool MobileAssistent ermöglicht es die persönlichen Einstellungen und Dateien der Windows-Umgebung auf einem USB-Stick zu speichern, so dass man jederzeit Zugriff auf Favoriten, Eigene Dateien, Cookies, Desktop-Einstellungen, Historie und Internet-Cache hat. Diese Einstellungen werden nach dem Neustart des Rechners zurückgesetzt. Weitere Tools wie Passwort-Verwaltung und Dateiensynchronisation ergänzen das Programm
Folgende Features bietet das Programm:
- Schnelle Installation auf dem Stick (kleiner als 1 MB)
- Keine Kopiervorgänge auf den Rechner, sondern dynamischer Zugriff auf den USB-Stick
- Diverse Verwaltungen: Address-, Passwort- und Cookie-Manager – diese können zur Sicherheit nur mit dem Stick angezeigt werden
- Ermöglicht USB-Autorun
- Synchronisation über das Tool „MobileSync“
- Funktioniert mit allen USB-Sticks (USB 1.1/2.0)
- Unterstützung des USB-Sticks ThumbDrives (Stick mit Fingerabdruck-Schutz)
- Multilingual: deutsche und englische Sprache ist bereits integriert
Fazit
MobileAssistent ist für jeden, der des öftern an anderen PCs arbeitet oder unterwegs immer seine Daten dabei haben möchte, eine absolute Hilfe und deshalb sehr empfehlenswert. Da nach dem Neustart diese Einstellungen wieder zurückgesetzt werden, behindert das Programm keine anderen User des PCs.
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu USB-Tools: Die wichtigsten Anwendungen für unterwegs
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.