Microsoft reformiert sein Partnergeschäft

Ebenfalls in Boston vorgestellt: Der Windows Small Business Server 2003 R2 (SBS 2003 R2). Er ist eine Aktualisierung von Windows Small Business Server 2003 für kleine und mittelständische Unternehmen. Neu seien ein verbesserter Schutz von Netzwerk und Geschäftsinformationen sowie Tools für effizientere Geschäftsprozesse. Der so genannte „Green Check“ des SBS 2003 R2 überprüfe, ob die Software immer auf dem aktuellen Stand ist. Andernfalls informiere der tägliche Statusbericht darüber, welche Handlungen erforderlich sind.

Weitere Verbesserungen seien eine leichtere Update-Verwaltung, höhere E-Mail-Produktivität durch Mailbox-Speichererweiterung auf 75 Gigabyte, bessere Datenverwaltung und Reporting sowie geringere Kosten und höhere Flexibilität durch erweiterte „Client Access“-Lizenzrechte.

Auf der Kundenkonferenz hat Microsoft zudem mit TXT e-solutions, Wellpoint Systems und Atos Origin auch drei neue Partner im Rahmen der Industry Builder genannten Initiative vorgestellt. Diese Partner entwickeln spezifische Branchenlösungen für bedarfsorientierte Planungsprozesse, die Automobilindustrie und für Finanzdienstleistungen in der Energiewirtschaft. Diese Module sollen als fester Bestandteil in Dynamics AX 4.0 integriert werden.

Themenseiten: IT-Business, Microsoft, Strategien, Windows Vista

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Microsoft reformiert sein Partnergeschäft

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *