Das Vaio VGN-SZ2M bringt als Basis einen Core-Duo-Prozessor T2300 mit 1,667 GHz und 1 GByte RAM mit. Auch die Festplatte dreht schnell: 5400 Umdrehungen schafft sie in der Minute. Verwendet man den Standard-„Stamina“-Modus, verwendet also die integrierte Intel-Grafik, kommt man auf ein respektables Ergebnis von 205 Punkten im Mobilemark 2002.
Die Akkulaufzeit entspricht nicht einmal annähernd den sechs Stunden, die Sony als Maximum nennt – aber auch 3 Stunden und 46 Minuten sind für ein Notebook dieser Klasse gar nicht schlecht.
Das Modell SZ2M ist in dieser Baureihe das Einsteigermodell, und das Softwarepaket zielt mehr als nur ein bisschen auf Endanwender ab. Dennoch, das einigermaßen kleine und leichte Gerät bringt solide Leistung, die für Geschäftsanwendungen komfortable ausreichen sollte. Man könnte es durchaus professionell einsetzen. Allerdings bieten sich für Profis eher die höherwertigen Modelle mit Windows XP Professional an. Sie können außerdem mit Extras wie einem Fingerabdruckscanner punkten.
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Notebook mit doppelter Grafik: Sony Vaio VGN-SZ2M
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.