Die neueste Beta-Version 1.1 von Boot Camp unterstützt den Betrieb der in vielen Mac-Systemen verbauten Webcam Isight unter Windows. Auch auf das interne Mikrofon und die rechte Maustaste müssen Windows-Anwender nicht länger verzichten.
Die Installation des 202 MByte großen Boot Camp Beta 1.1 gelingt jedoch nur ab der Mac-OS-Version 10.4.6 oder höher. Anwender sollten also – wenn noch nicht geschehen – zunächst ein Mac-OS-Update durchführen. Zudem muss eventuell noch ein aktuelles Firmware-Update für die jeweilige Plattform (Imac, Macbook, Mac mini, Macbook Pro, Mac Pro) aufgespielt werden. Installationshinweise hat Apple in einem 17 Seiten langen Setup-Guide zusammengefasst. Neu ist auch die Möglichkeit, Windows auf jeder x-beliebigen Partition und Festplatte installieren zu können.
Boot Camp ermöglicht die parallele Installation von Windows XP auf einem intelbasierten Mac mit Mac OS X. Damit will Apple vielen Windows-Anwendern den Umstieg auf den Mac schmackhaft machen, ohne dass sie auf Windows-Programme verzichten müssen.
Neueste Kommentare
2 Kommentare zu Boot Camp 1.1 Beta veröffentlicht
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.
Nein!
Auf legalem weg gar nicht – Und ein MacBook oder ein Mini sind ja auch nicht gerade ueberteuert!
Genau andersrum
Gibt es ein Programm was es ermöglicht, das Apple betriebssystem auf einen "normalen" rechner zu installieren?
geht das einfach so oder brauche ich ein zusatzprogramm?